Die Kommunikation der Vertriebsprofis - Einzelkurs

Transportieren Sie großartige Bilder in die Köpfe Ihrer Kunden! Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden wirklich kennt, schafft Begeisterung und bleibt im Gedächtnis. Mit unserem Kurs zur Vertriebskommunikation starten Sie als Kommunikationsprofi durch!

Location
Location

Digital/Online

Zeitmodell
Zeitmodell

Es handelt sich um 12 Unterrichtseinheiten, à 45 Minuten.

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Zielgruppe
Zielgruppe

Vertriebler, Unternehmer, Menschen am Point of Sale

Ziel
Ziel

Überzeugend und effektiv verkaufen, Beherrschung aller Kommunikationstechniken

Individualität
Individualität

Individuelle Anpassung der Inhalte auf die gewünschten Lernziele

Kommunikation
Kommunikation

Story Telling und wesentliche Kommunikationstechniken auch für andere Geschäftsfelder

Erfolgreiche Kommunikation mit den Kunden

Als erfolgreicher Vertriebsprofi möchten Sie die Welt Ihrer Kunden entdecken, sie kennenlernen und verstehen. Nur so können Sie erfahren, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den größten Nutzen für den Kunden erzielt und unentbehrlich wird. Als Mentor begleiten Sie den Kunden auf seiner Reise und begeistern ihn mit einer direkten und persönlichen Kommunikation.

In diesem intensiven Training werden Sie mit allen notwendigen Gesprächstechniken und – Instrumenten vertraut. Authentisch und entsprechend Ihrer Persönlichkeit sind Sie nach Abschluss des Kurses in der Lage, diese gezielt einzusetzen:

Häkchen Silhouette     Effektive Präsentation

Häkchen Silhouette    Einwände geschickt nutzen 

Häkchen Silhouette    Überzeugend auftreten 

Häkchen Silhouette    Kommunikation für eine
          langfristige Bindung

 

Gut zu wissen

Sie sind kein Vertriebler, aber in Ihrem Berufsalltag spielt auch bewusste und gekonnte Kommunikation eine entscheidende Rolle? Gerne passen wir das Training an Ihre Bedürfnisse an. 

 

Kursinhalte 

  • Wesentliche Wirkmechanismen der Kommunikation

  • Kommunikationstechniken (Fragen, hineinhören, erklären, beschreiben, visualisieren, affirmieren)

  • Grundlagen der Konfliktgestaltung (Nicht vergessen: ein Verkaufsprozess ist ein Konfliktprozess)

  • Einwände geschickt nutzen

  • Storytelling

  • Effektiv präsentieren

  • Überzeugungstechniken

  • Kommunikation als Instrument der Beziehungsgestaltung

 

Location

digital

Modus

12 UE

Teilnehmer

1

Kurs-Gebühr

2.200,00 EUR netto zzgl. USt

Termin Anfrage

ja

Förderfähig

Bildungsgutschein, AVGS, VGC

Lerninhalte

Folgende Themen werden im Kurs behandelt

Kommunikation
Kommunikation

Taktik / Konflikte lösen / Überzeugen

Methodik
Methodik

Training, Coaching, Rollenspiel, Feedback und Reflexion.

Präsentation
Präsentation

Effektiv / Persönlich / Story Telling

Techniken
Techniken

Wirkmechanismen anwenden

Unsere Blog-Beiträge

Folgende Informationen sind für diesen Kurs vorhanden

Die OKR-Methode: Von der Vision zum Alltagsziel
Die OKR-Methode: Von der Vision zum Alltagsziel

Durch die OKR-Methode lassen sich Unternehmensziele effizienter erreichen, während die Mitarbeiter motiviert werden. Lesen Sie jetzt mehr über dazu!

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