Bitte melden Sie sich online über unsere Website oder schriftlich mit den für Sie vorbereiteten Anmeldeformularen an. Falls Sie nicht den Warenkorb unserer Website oder die von uns vorbereiteten Formulare verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung zu. Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise. Die Teilnahmegebühren stellen wir in der Regel kurz nach der Anmeldung mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Die Anmeldung zur Weiterbildungsmaßnahme erfolgt über das ordnungsgemäße Ausfüllen und Unterzeichnen eines Vertragsformulars. Persönliche Daten werden unter Berücksichtigung des Datenschutzes verarbeitet. Der vorliegende Vertrag tritt erst bei beiderseitiger Unterzeichnung in Kraft.
Sofern sich aus dem Angebot der Haberland Bildungs-GmbH nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung bei Präsenzveranstaltungen sind nicht im Preis inbegriffen und vom Kunden zu tragen, sofern sich aus der Kursbeschreibung des Veranstalters nichts anderes ergibt. Dem Kunden stehen die verschiedene Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Amazon Pay zur Verfügung.
Die von uns angebotenen verschiedenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dies gilt auch für bereits rabattierte Gesamtpreise. Sie erhalten von uns grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt.
Nach Beendigung der Bildungsmaßnahme erhalten die Teilnehmer/-innen abhängig vom Kurs eine Teilnahmebescheinigung oder ein entsprechendes Zertifikat mit Angaben zum Ziel, Inhalt und zeitlichen Umfang der Maßnahme.
Sofern eine Weiterbildung eine Prüfung vor einer externen Institution wie beispielsweise einer „Industrie- und Handelskammer (IHK)“, Handwerkskammer (HWK), „SAP“ oder dem „TÜV“ beinhaltet, bitten wir zu beachten, dass die Teilnahmebedingungen der prüfenden Stellen gelten und die TASys GmbH keinen Einfluss auf die zeitliche und örtliche Durchführung dieser externen Prüfungen hat. Die jeweiligen Prüfungstermine können außerhalb des Maßnahmezeitraumes liegen. Termine und Orte, auch von Teilprüfungen, hängen von den Vorgaben des zuständigen Prüfungszentrums bzw. der Prüfungsstelle ab. Aufwendungen, die dem/der Teilnehmer/in an Fahrtkosten, Verpflegung, Unterkunft, etc. in diesem Zusammenhang entstehen, müssen von dem/der Teilnehmer/in selbst getragen werden und können gegenüber der TASys GmbH nicht geltend gemacht werden.
Bei der Teilnahme an den Weiterbildungen: "Externenprüfungen", "Vorbereitung auf Wiederholungsprüfungen", "Fremdsprachenkorrespondent", "Ausbildung der Ausbilder" und den unterschiedlichen "Fachwirten (IHK)" meldet sich der/die Teilnehmer/in eigenständig bei der jeweiligen prüfenden Institution, wie beispielsweise der IHK oder der HWK, zur vorgesehenen Prüfung an. Die TASys GmbH kann die Zulassung zu diesen externen Prüfungen nicht überprüfen und hat keinen Einfluss auf die Zulassung zu den Prüfungen. Der/Die Teilnehmer/in muss selbstständig eine entsprechende Zulassung durch die jeweilige prüfende Institution sicherstellen und diese der TASys GmbH schriftlich vorlegen. Etwaige Zulassungseinschränkungen liegen nicht im Verantwortungsbereich der TASys GmbH.
Die Richtlinien der für die Bildungsmaßnahme zuständigen Kammer (IHK, HWK, Steuerberaterkammer u.ä.) sowie der AZAV sind Bestandteil dieses Vertrages.
Maßgebend hinsichtlich der Termine, Preise etc. ist der Inhalt des Angebots und der Buchungsbestätigung. Sonstige Abreden müssen schriftlich getroffen werden.
Die Haberland Bildungs- GmbH erteilt Unterricht im Rahmen des zu Beginn des Kurses gültigen Angebots. Die Haberland Bildungs- GmbH behält sich Änderungen vor. Das Kursziel darf jedoch nicht verändert werden. Soweit wesentliche Änderungen vor oder nach dem Kurs notwendig werden, sind diese dem/der Teilnehmer/in schriftlich bekanntzugeben. In diesem Falle hat der/die Teilnehmer/in das Recht, innerhalb 14 Tagen seit Bekanntgabe schriftlich vom Vertrag zurückzutreten. Der Wechsel eines Dozenten ist keine wesentliche Änderung in diesem Sinne.
Die Haberland Bildungs- GmbH behält sich vor, wegen mangelnder Beteiligung oder plötzlicher Erkrankung von Dozenten sowie sonstiger Störungen im Geschäftsbetrieb, die von der Haberland Bildungs- GmbH nicht zu vertreten sind, die im Programm angekündigten Kurse abzusagen. Bereits gezahlte Gebühren werden selbstverständlich erstattet.
Die Bildungsmaßnahme findet überwiegend dozentengeleitet statt. Der Unterricht erfolgt entweder klassisch, im virtuellen Klassenraum, sowie an einem selbstausgewählten besonderen Lernort.
Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Dozenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.
Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.
Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Die Weitergabe an Dritte, also an Personen, die weder Arbeitskollegen oder Mitarbeiter des Kunden sind, oder öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung von Lehrgangsunterlagen oder Lehrmaterialien ist nicht zugelassen. Insbesondere die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen (Sharing) ist untersagt.
In den Veranstaltungen können Fotografien von den Teilnehmenden im Rahmen eines Fotoprotokolls angefertigt werden. Diese Fotoprotokolle werden nur den Teilnehmenden der Veranstaltung in der Lernumgebung zur Verfügung gestellt. Sollten Sie einer Aufnahme Ihrer Person oder dem Upload des Fotoprotokolls in die Lernumgebung nicht zustimmen, wenden Sie sich an den Dozenten.
Bei einigen Veranstaltungen kann es auch zur Aufnahme der Teilnehmenden auf Fotos oder Videos kommen. Bitte beachten Sie, dass diese Aufnahmen und nicht die Fotoprotokolle zur Werbezwecken der Haberland Bildungs- GmbH verwendet werden können.
Sollten die Aufnahmen zu Werbezwecken verwendet werden, holen wir Ihr Einverständnis im Vorfeld der Veranstaltung gesondert ein.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei Terminen um eine Terminvorschau handelt. Für diese Termine können Sie sich bereits heute anmelden. Wir behalten uns jedoch für diese Termine eine Überarbeitung der Weiterbildungsinhalte, der Dauer und ggf. eine Preisänderung vor.
Die Haberland Bildungs-GmbH tritt im Rahmen der Darstellung von Leistungen von Drittanbietern ausschließlich als Vermittler von Leistungen auf. Im Falle einer Buchung, kommen die Leistung betreffenden Verträge ausschließlich zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Drittanbieter/ Leistungserbringer zustande. Für die ausgewählten Leistungen können besondere Regelungen und Einschränkungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen des Drittanbieters) gelten. Die gesamte Vertragsabwicklung und die Abwicklung evtl. Leistungsstörungen erfolgen ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Drittanbieter.
Wenn Sie nicht zufrieden sind, melden Sie sich bitte unverzüglich unter +49 (89) 20 500 86 85 oder senden uns eine Mail an info@haberland-bildung.de. Wir werden uns innerhalb von 24h um Ihre Beschwerde kümmern.
Für Unfälle, die während der Unterrichtszeit in der Unterrichtsstätte passieren, sind die Teilnehmer/innen über die Haberland Bildungs- GmbH bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft versichert. Für Verlust persönlichen Eigentums haftet die Haberland Bildungs-GmbH nicht.
Die Haberland Bildungs-GmbH speichert alle Daten des Kunden während der Dauer des Vertragsverhältnisses elektronisch, soweit dies zur Erfüllung des Vertragszwecks insbesondere für Abrechnungszwecke, erforderlich ist. Die erhobenen Bestandsdaten verarbeitet und nutzt die Haberland Bildungs- GmbH auch zur Beratung seiner Kunden, zur Werbung und zur Marktforschung für eigene Zwecke. Die Haberland Bildungs-GmbH wird dem Kunden auf Verlangen jederzeit über den gespeicherten Datenbestand, soweit er ihn betrifft, vollständig und unentgeltlich Auskunft erteilen. Die Haberland Bildungs-GmbH wird weder diese Daten noch den Inhalt privater Nachrichten des Kunden ohne dessen Einverständnis an Dritte weiterleiten. Alle weiteren Infos zum Datenschutz finden Sie hier.
Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle wird nicht teilgenommen. Die rechtsgeschäftliche Durchführung (Abrechnung etc.) erfolgt durch die Haberland Bildungs- GmbH im eigenen Namen für Rechnung Dritter (Kommission):
Deutsche Kreditbank AG
BIC BYLADEM1001
IBAN DE 40 1203 0000 1020 6940 38
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist München.
Haberland Bildungs-GmbH, Hans-Stützle-Straße 20, 81249 München
Tel.: +49 (89) 20 500 86 85, Fax: +49 (89) 20 500 81 50
Vertretungsberechtigte Gesellschafterin: Janine Haberland