Selbstvermarktung

Es ist heute wichtiger denn je, sich als Person zu vermarkten und nicht nur die Sache, für die man sich einsetzt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihr Persönlichkeitsprofil zielsicher schärfen und sich souverän präsentieren.

Location
Location

Digital/Online

Zeitmodell
Zeitmodell

Es handelt sich um 8 Unterrichtseinheiten, à 45 Minuten.

Terminanfrage

Wählen Sie Ihre gewünschte Option aus.


 

Individuelle Wünsche bitte im Checkout angeben!


Gesamtpreis
 
zuzüglich Mehrwertsteuer
Preisinformationen
EUR 1.290,00
(zzgl. MwSt.)
Fester Termin

Wählen Sie Ihre gewünschte Option aus.


Gesamtpreis
 
zuzüglich Mehrwertsteuer
Preisinformationen
EUR 1.290,00
(zzgl. MwSt.)
Zielgruppe
Zielgruppe

Gründer, Selbstständige, Angestellte, Manager

Ziel
Ziel

Souveränes und selbstbewusstes Auftreten, dem Gegenüber einen Schritt im Voraus sein

Unterlagen
Unterlagen

praktische Übungen, Transferhilfen für den Alltag

Selbstvermarktung
Selbstvermarktung

Stärken erkennen, Definition seines eigenen USP

Wie vermarkte ich meine Persönlichkeit? 

Nur mit einem guten Marketing werden Unternehmen und Personen erfolgreich. Wenn Sie neue berufliche Ziele erreichen möchten, Ihre Unternehmen zielsicher auf den Markt bringen möchten, oder sich in ihrem Arbeitsumfeld auf eine Position bewerben möchten, dann ist Selbstmarketing der Schlüssel zum Erfolg. Unser Kurs unterstützt Sie dabei, Ihre Qualifikationen, Stärken und Kompetenzen mit gutem Gefühl sichtbar zu machen und souverän zu kommunizieren. 

 

Personal Branding schafft Sicherheit und Selbstbewusstsein 

In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Persönlichkeitsprofil schärfen und sich besser präsentieren. So können Sie Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen effizienter verkaufen und persönliche Ziele charmant, aber doch deutlich durchsetzen. Mit einem überzeugenden Auftritt vor Mitarbeitern, Kollegen und Kunden sichern Sie Ihren weiteren Karrieresprung.

 

Häkchen Silhouette    Definition des eigenen USP
          (Unique Selling Proposition)

Häkchen Silhouette    Die Marke bin ich! Branding
          und Außenwirkung 

Häkchen Silhouette    Entspannter Umgang mit Kunden
          und Kollegen

Häkchen Silhouette    Mehr Kunden und Sichtbarkeit
          führen zu mehr Erfolg

 

Location

digital

Modus

8 UE

Teilnehmer

1-20

Kurs-Gebühr

1.290,00 EUR netto zzgl. USt pro Person

Termin Anfrage

ja

Förderfähig

AVGS, VGC, BAFA

Lerninhalte

Folgende Themen werden im Kurs behandelt

Direkte Umsetzung
Direkte Umsetzung

Praktische Werkzeuge zur sofortigen Umsetzung

Tipps & Tricks
Tipps & Tricks

Erfolgsfaktoren zur Kundengewinnung

Methodik
Methodik

Vortrag, Demonstration, Diskussion, Erfahrungsaustausch, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit und individuelles Feedback

Reflexion & Analyse
Reflexion & Analyse

Persönlichkeit und Erkennen von Fallstricken und Selbstsabotage

Unsere Blog-Beiträge

Folgende Informationen sind für diesen Kurs vorhanden

Extrovertiert oder Introvertiert?
Extrovertiert oder Introvertiert?

Extrovertiert vs. introvertiert - wo liegen die Stärken? Und welche Berufe sind für den eigenen Charakter geeignet? Jetzt informieren!

Zeit für Pause: Die Selbstreflexion
Zeit für Pause: Die Selbstreflexion

Gerade leistungsfähige und starke Menschen stellen sich häufig die Sinnfrage, was sie denn noch erreichen wollen und nutzen eine Auszeit für die Selbstreflexion.

4 Kundenmeinungen

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
100,00%
4 Sterne
0,00%
3 Sterne
0,00%
2 Sterne
0,00%
1 Sterne
0,00%
NV
Nicole Von thülen01.02.23
Meine Aufgabenstellung an Frau Wolf war alles andere als ‚glamourös‘, geschweige denn erfolgsversprechend. Der Vertrieb bzw. die Vermarktung eines sehr nützlichen, aber sehr teuren Haushaltsprodukts war aufgrund sinkender Nachfrage (Teil 1/2)
NV
Nicole Von thülen03.01.23
ins Stocken geraten. Mithilfe ihres fachlichen Supports schufen wir in kürzester Zeit eine vielversprechende Imagekampagne, die den technischen Hintergrund des Produkts, seinen Nutzen und darüber hinaus eine große Portion Sympathie transportiert(Teil 2/2)
KG
Klaus Gunkel20.10.22
Christine Wolf ist es gelungen, mich bei meiner Neupositionierung von A bis Z zu betreuen. Sie ist in der Lage, Menschen und ihre Talente im Ganzen zu erfassen und in kaufbereite Kundennutzen zu übersetzen.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Personal Branding?

Beim Personal Branding wird die Person zur Marke. Zuerst einmal braucht es eine Strategie, welche voraussetzt, dass man die eigene Persönlichkeit beleuchtet und die Selbstsabotagen erkennt. Die Strategie sollte perfekt zu den Anliegen, Bedürfnissen und dem Charakter passen. Dann kann geplant werden, welche Plattformen dem Selbstmarketing dienlich sind.

Was ist Human Branding?

Human Branding ist eine weitere Bezeichnung für Personal Branding oder zu Deutsch “Personenmarke”.

Weitere Kurs-Vorschläge