Equilibrio SUP Yoga

Das perfekte Sommer-Teamevent! Beim SUP YOGA wird das Stand Up Paddle Board als schwimmende „Yogamatte“ genutzt und wir transportieren Yoga nicht nur raus in die Natur, sondern genau dorthin, wo es am schönsten ist: Auf den Starnberger See.

Location
Location

Starnberger See

Zeitmodell
Zeitmodell

Es handelt sich um 2 Unterrichtseinheiten, à 45 Minuten.

Terminanfrage

Wählen Sie Ihre gewünschte Option aus.


 

Individuelle Wünsche bitte im Checkout angeben!


Gesamtpreis
 
zuzüglich Mehrwertsteuer
Preisinformationen
EUR 590,00
(zzgl. MwSt.)
Fester Termin

Wählen Sie Ihre gewünschte Option aus.


Gesamtpreis
 
zuzüglich Mehrwertsteuer
Preisinformationen
EUR 590,00
(zzgl. MwSt.)
Zielgruppe
Zielgruppe

Gründer, Selbstständige, Angestellte, Manager

Ziel
Ziel

Spaß im Team, ein gemeinsames Erlebnis, an das man noch lange zurückdenkt. Stressabbau, Stärkung des Körpers und des Teamgeistes.

Unterlagen
Unterlagen

Alle Teammitglieder sollten 5 Minuten frei schwimmen können, keine Yogakenntnisse erforderlich

Selbstvermarktung
Selbstvermarktung

Ein Erlebnis in der Natur und die Herausforderung, mal etwas Neues zu versuchen.

Spaß und ein völlig neues Erlebnis in der Natur 

Abschalten vom Alltag, Ruhe und die eigene Mitte finden in der Natur, auf den sanft schaukelnden Wellen in der Sonne, während eine sanfte Brise den Körper abkühlt. Der Körper wird sanft gekräftigt und durch sanfte Dehnung werden Flexibilität und Balance verbessert.

 

Stress Detox und Stärkung für den Alltag

Die äußere Instabilität des Wassers unter dem Board stärkt automatisch die Tiefenmuskulatur und somit die innere Balance. Die Yogaübungen wirken daher intensiver. Dabei werden nicht nur Konzentration und Koordination geschult, sondern auch die Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt gelenkt. Das sanfte Schaukeln beruhigt, die frische Luft erquickt und die Wärme der Sonnenstrahlen schenken den Teilnehmenden Vitamin D und ganz viele Glücksgefühle. Genieße genau diesen Moment und werde eins mit den Elementen, während das Nervensystem stabilisiert und Stress abgebaut wird.

Häkchen Silhouette   Großer Erholungs – und Erlebniswert

Häkchen Silhouette   Stärkung der Gesundheit und Resilienz

Häkchen Silhouette   Aufbau von Vertrauen und Abbau
         von Ängsten

Häkchen Silhouette   Spaß und Entspannung

Häkchen Silhouette   Erlebnis in der Gruppe

Location

Starnberger See

Modus

2 UE (90 Min. Paddeln + Einweisung + Zeit vor Ort)

Teilnehmer

1-8

Kurs-Gebühr

590,00 EUR zzgl. USt (pro Person)

Termin Anfrage

ja

Förderfähig

nein

Lerninhalte

Folgende Themen werden im Kurs behandelt

Paddling
Paddling

Stand up Paddling am Starnberger See

Technik
Technik

Schulung an Land

Yoga
Yoga

Yoga auf dem SUP Board

Unsere Blog-Beiträge

Folgende Informationen sind für diesen Kurs vorhanden

Balance im Alltag finden
Balance im Alltag finden

Im hektischen Alltag kann es eine Herausforderung sein, eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit, Familie, sozialen Verpflichtungen und persönlicher Zeit zu finden.

Burnout - Symptome, Ursachen & Therapie
Burnout - Symptome, Ursachen & Therapie

Als „Burnout“ wird ein Zustand völliger Erschöpfung bezeichnet, welcher durch Distress entstehen und sich zu einem ernstzunehmenden Krankheitsbild entwickeln kann. Lesen Sie jetzt mehr!

3 Kundenmeinungen

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
100,00%
4 Sterne
0,00%
3 Sterne
0,00%
2 Sterne
0,00%
1 Sterne
0,00%
CG
Christian Giersch02.08.22
Franca geht sehr individuell auf die Teilnehmer ein. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich, mal entspannt und mal fordernder. Sie hat eine sehr breitgefächerte Ausbildung, die sie ständig erweitert. Es ist jedes Mal ein Vergnügen!
ML
Manuela Li ranzi25.07.22
Franca ist eine sehr gut ausgebildete Yogalehrerin. Die Durchführung der Übungen wird sehr anschaulich erklärt. Bei körperlichen Einschränkungen bietet sie Alternativen zu den Übungen an. Daher ist ihr Yoga abwechslungsreich und für jeden geeignet.
LH
Larissa Härtel19.06.22
Ich kenne Franca seit min. 3 Jahre und bin jedesmal begeistert über die Wirkung ihre Yogastunden. Danach fühle ich mich wie ausgewechselt. Am meisten schätze ich, dass sie an den Teilnehmern hört und die Stunden nach dessen Bedürfnissen ausrichtet!

Häufig gestellte Fragen

Was brauche ich für SUP Yoga?

Im Sommer am einfachsten bequeme Badebekleidung. In der Nachsaison oder am Abend atmungsaktive und schnell trocknende Sportbekleidung.

Falle ich da nicht ständig ins Wasser?

Nein, keine Angst. Wir beginnen an Land mit einer Materialschulung, in der du die Tipps und Tricks lernst und wir beginnen die Yogaübungen mit einfachen Asanas (Übungen), um uns langsam an das sanfte Schaukeln des Boards zu gewöhnen. Es gibt gegen Ende der Stunde ein paar "Just try it" Asanas, die etwas schwieriger sind - die du aber nicht machen musst. Am Ende gibt es eine schöne Endentspannung wie beim "normalen" Yoga an Land.

Weitere Kurs-Vorschläge